zurück

 

 

Ein sehr persönliches Buch

 

In der Fußgängerzone von Paris hat die französische Bibelgesellschaft einen Stand

 aufgebaut. Den Vorübergehenden werden Bibeln angeboten.

Da kommt eine Gruppe junger Leute heran, die den Mitarbeiter

 hinter dem Bibelstand verspotten: "Bau deinen Laden ab! Das alte Buch ist längst

 überholt. Das liest doch niemand mehr!" Der Bibelmissionar nimmt sich den Anführer

 der Gruppe vor und sagt ganz freundlich zu ihm: "Das will ich dir sagen, in diesem

 Buch redet Gott persönlich mit dir!" "Was mit mir? Das ist ja zum Lachen. Gib her

 dein Buch, das will ich sehen!" Der junge Spötter mit Name Philippe, greift sich eine

 Bibel, schlägt sie wahllos auf, liest einen Satz, wird kreidebleich und legt sie

 schweigend zurück. "Was ist Philippe", rufen die Kameraden. Er hatte aus Johannes

 14 den 9. Vers gelesen: "Jesus spricht: So lange bin ich bei euch gewesen, und du

 kennst mich nicht, Philippe?"

     Gott spricht in der Bibel zu uns ganz persönlich. Er ruft uns mit unserem Namen.

 Er kennt uns und liebt uns. Gott hat an unserem Leben Interesse. Wir kommen bei

 Gott vor. Wir sind Adam und Abel, Kain und Noah, Sarah und Rebecca, Jakob und

 Esau, Joseph und seine Brüder, David und Elia, Petrus und Judas, Maria und

 Martha, Paulus und Markus. Auf jeder Seite bin ich persönlich gemeint und

 herausgefordert. Die Bibel ist das größte und beste Buch über den Menschen, sein

 Leben, seine Welt, seine Wege und Ziele und führt doch darüber hinaus zu Gott. Die

 Bibel ist das Buch, das eine Brücke baut von Gott ganz persönlich zu mir ganz

 persönlich. Ein sehr persönliches Buch!

 

 

Aus "Überlebungsgeschichten für jeden Tag" von Axel Kühner